Iris Dorn

Ich bin…Iris Dorn

Iris Dorn – Beraterin, Trainerin und Coach. Bevor es dazu kam, habe ich mein Pharmaziestudium an der Phillips Universität in Marburg erfolgreich abgeschlossen und einige Jahre im internationalen Projekt Management in der Pharmaindustrie gearbeitet. In dieser spannenden Zeit lag mein Schwerpunkt in der Koordination der verschiedenen Schnittstellen, die für einen erfolgreichen Produktlaunch verantwortlich sind. Neben vielen fachlichen, interkulturellen und projektbezogenen Erfahrungen habe ich hier gelernt, wie wichtig es ist, Mitarbeiter an ihrer persönlichen Weiterentwicklung und auch an Veränderungsprozessen aktiv mitwirken zu lassen.

Seit 2008 arbeite ich als selbstständige Trainerin und Beraterin mit dem Hauptfokus auf den Themen der Entwicklung von Führungskräften und der erfolgreichen Umsetzung von tragenden Veränderungen in Unternehmen.

Meine thematischen Schwerpunkte sind…

  • Führungskräftetrainings
  • Begleitung von Change Prozessen in Unternehmen
    (Visionsentwicklung, Ableitung der Strategie, Erstellen des
    Umsetzungsplans, Mediation in auftretenden Konflikten)
  • Einzelcoachings von Mitarbeitern
  • Vertriebstrainings
  • Performance Management
  • Interkulturelles Verständnis

Ich verfüge über folgende Zusatzqualifikationen

  • Zertifizierte Beraterin für das persolog®-Persönlichkeits-Modell
    (DISC-Modell von Prof. John G. Geier)
  • NLP Practitioner (DVNLP)
  • Systemischer Prozessberater
  • Zertifizierte 9 Levels Trainerin
    (9 Levels Institute for value systems GmbH & Co. KG)

Ich bin gerne Trainer, weil…

  • … ich Menschen gern bei Ihrer Weiterentwicklung unterstütze,
  • …mich die Gesichtsausdrücke begeistern, wenn Erkenntnisse aufblitzen,
  • …ich die (Selbst)-Reflektion außerhalb des Alltags als sehr wertvoll erachte.

Erfolgreiches Training definiert sich für mich durch…

  • …konstruktive Stimmung während des Trainings, produktive Diskussionen und erfolgreiche Erfahrungsberichte im Nachgang oder im nächsten Training, der Wille der Teilnehmer, Vorhaben in die Tat umzusetzen, und wenn anfängliche Zweifler am Ende des Tages mit dem Gefühl gehen, ihre kostbare Zeit sinnvoll investiert zu haben.

Meine Hobbies:

  • …Schifahren, Schwimmen, Laufen, Yoga
Kundenstimmen