Egon Zank

Ich bin…Egon Zank

Egon Zank, habe nach dem Diplom als Betriebswirt (FH) fast 20 Jahre umfangreiche Erfahrung im Vertrieb in unterschiedlichen Unternehmen gesammelt und bin seit zehn Jahren als Trainer für Vertrieb, Management und Führung erfolgreich. Daneben bin ich seit 8 Jahren Dozent einer internationalen Hochschule. Insbesondere die Themen Vertrieb und Service sowie Leadership sind für mich die Bereiche, in denen ich mich seit jeher wohl fühle und aus einem reichen Fundus an Praxiserfahrungen schöpfen kann.

Meine thematischen Schwerpunkte sind…

  • Vertrieb (Projektvertrieb, Dienstleistungsvertrieb, Vertrieb komplexer und erklärungsbedürftiger Produkte)
  • Service (Etablierung von Serviceprozessen und professionelle Umsetzung von Serviceleistungen)
  • After-Sales Management (Kommunikation, Prozesse, Anwendung)
  • Führung und Leadership im unteren und mittleren Management
  • Moderationen (Fachkräfteaustausch, Firmen- und Produktpräsentationen)

Ich verfüge über folgende Zusatzqualifikationen:

  • INSIGHTS MDI® Akkreditierung
  • B2B-Trainer Spezialisierung
  • Quality-Auditor, DEKRA Akademie
  • 9Level Value Systems (Change Management) Zertifizierung
  • Zertifizierter Audi Service- & Management-Trainer
  • Diplom Betriebswirt (FH) und Ausbildereignung IHK

Ich bin gerne Trainer, weil…

  • … Ausbildung und Qualifizierung die höchsten Güter in unserer Gesellschaft sind. Zu sehen, wie Trainingsteilnehmer motiviert die Trainingsinhalte umsetzen und dabei erfolgreich sind, lässt mich wissen, dass es die richtige Entscheidung war und ist, Trainer zu sein.

Erfolgreiches Training definiert sich für mich durch…

  • … die Relevanz der Trainingsinhalte für Teilnehmer sowie eine einfache und individuelle Umsetzbarkeit anhand dem Zieleinklang zwischen Unternehmen und Teilnehmer.

Meine Hobbies sind…

  • … Badminton, Squash, Berge, Kabarett

Mein Motto ist…

  • … Nur wer Freude am Lernen und der Weiterentwicklung hat, wird das auch nachhaltig tun
Kundenstimmen