Christian Albat

Ich bin…albat-website

Christian Albat – geboren in Wuppertal habe ich meine duale Ausbildung zum Diplombetriebswirt in einem internationalen Konzern abgeschlossen und eine Karriere im Bereich Einkauf und Controlling gestartet. Nach knapp 10 Jahren Vertrieb und Marketing im Bereich Personalmanagement (Recruiting, Employer Branding und Entwicklung) bin ich seit 2010 als selbstständiger Trainer und Interim-Manager in verschiedenen Branchen und Themen – auch international – tätig.

Meinen heutigen Standort in Starnberg habe ich aus Liebe zum Wasser und der Nähe zu den Bergen gewählt. Meine bisherigen Trainings und Workshop-Highlights fanden immer in der Kombination zwischen frischer Luft, Energie tanken und mit dem richtigen Ausblick statt. Wo sonst lassen sich Gelerntes oder Erlebtes unvergesslich machen?

 

Meine thematischen Schwerpunkte sind…

  • Trainings im Bereich Vertrieb und Führung
  • Teamentwicklung und –coaching
  • Einsatz von 9 Levels of Value System (www.9levels.de) in diversen Themen
  • Moderation von Workshops, Kongressen und Diskussionsrunden
  • Konzeption von Seminaren, Events und Incentives
  • Trainings im Bereich Outdoor zwischen Berg und See

Ich verfüge über folgende Zusatzqualifikationen…

  • Zertifizierter 9 Levels Trainer (9 Levels Institute for value systems GmbH & Co. KG)
  • Internationale Trainingserfahrung
  • Englisch als Trainingssprache

Ich bin gerne Trainer, weil…

  • … ich sehr gerne mit Menschen arbeite, die sich und andere begeistern können für das was sie tun. Ich selber lerne in jedem Workshop, jeder Moderation und jedem Training Neues dazu. Meine Bereitschaft zur Veränderung, das Streben nach Weiterentwicklung und die große Lust am Lernen gebe ich meinen Teilnehmern weiter.

Erfolgreiches Training definiert sich für mich…

  • …durch die „wert-volle und -schätzende“ Zusammenarbeit im konstruktiven Austausch mit den Teilnehmern.

Meine Hobbies sind…

  • …Basketball, Ski, Mountainbike und die Holz-Werkbank.

Mein Motto…

  • „You never get a second chance to make a first impression.“
Kundenstimmen